Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Leben
Veranstaltungen
Jazz am Brunnen: Jazz Classics

Veranstaltungskalender Hofheim am Taunus

Jazz am Brunnen: Jazz Classics

Jazz am Brunnen: Jazz Classics

© Herbert Christ
Die wohl im Großraum Frankfurt authentischste Formation, die in der Lage ist, die klassische Zeit des Hot Jazz zwischen 1920 und 1930 mit viel Originalität und Drive zu interpretieren. Schon vor fast 40 Jahren mal als Ableger der Frankfurter Barrelhouse Jazzband von Herbert Christ gegründet. Von der heutigen Besetzung der BHJB sind noch
Reimer von Essen, Klarinette
Horst Schwarz, Washboard-Percussion und Vocals sowie
Roman Klöcker, Gitarre und Banjo dabei.
Dazu am Sousaphon Christoph Wackerbarth (in Vertretung von Clive Fenton, der am 11.8.2019 in Hofheim auftreten wird) und der virtuose Pianist Simon Holiday –stimmgewaltig- aus England.
Die großartige heiße Populärmusik der 20 er und 30 er Jahre ist das Metier der Jazz Classics. Viele Tondokumente aus dieser Zeit begeistern noch heute eine große Jazzfan-Gemeinde, die die stilechten Interpretationen der Jazz Classics-Solisten bei jedem Konzert begeistert aufnehmen. Die spontanen Arrangements der oftmals schwierigen Originalversionen wissen nicht nur die Jazz-Insider zu schätzen.

Details

Datum
Uhrzeit
11:00 Uhr
Kategorien
Ausflug, Feste, Jugendliche, Kinder, KreisStadtSommer, Musik
Zielgruppen
Erwachsene, Jugendliche, Senioren
Ort
Tivertonplatz, Hofheim
Veranstalter
Magistrat der Stadt Hofheim - Stadtkultur mit freundlicher Unterstützung der Frankfurter Volksbank e.G
Info: 06192 / 202391
Suche