Sprungmarken
Sie befinden sich hier
Startseite
Wirtschaft
Businessnews
Businessnews

FinanzPunkt in Lorsbach: Geld abheben ist im Stadtteil wieder möglich

In Lorsbach kann man wieder Bargeld abheben. Die Taunus Sparkasse und die Frankfurter Volksbank haben in dieser Woche gemeinsam einen FinanzPunkt-Geldautomaten der beiden Geldinstitute in dem Hofheimer Stadtteil eröffnet.

Für die Stadt Hofheim ist dies ein großer Erfolg für ihre Bürgerinnen und Bürger in Lorsbach. 2014 schloss dort die letzte Bankfiliale, bis 2015 gab es noch einen Geldautomaten. Seitdem hatte sich die Stadt darum bemüht, diese Dienstleistung wieder in Lorsbach anzusiedeln. 

„Ein großer Dank geht an die Taunus Sparkasse sowie die Frankfurter Volksbank“, sagte Bürgermeister Christian Vogt bei der Besichtigung des FinanzPunkt-Geldautomaten. „Gemeinsam mit der Frankfurter Volksbank schaffen wir mit dem FinanzPunkt-Geldautomaten ein Angebot für die Lorsbacher Bürgerinnen und Bürger. Die Tests mit einem mobilen Automaten haben klar bewiesen, dass es einen tatsächlichen Bedarf einer Bargeldversorgung über Automaten gibt“, sagt Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse.

Harald Stroh, Mitglied des Vorstandes der Frankfurter Volksbank ergänzt: „Wir danken für die Unterstützung der Stadt Hofheim und insbesondere Herrn Bürgermeister Vogt für die konstruktive Zusammenarbeit der letzten Monate. Der gemeinsame Austausch hat wichtige Weichen für die Realisierung gestellt, sodass es uns besonders freut den Lorsbacher Bürgerinnen und Bürgern zusammen mit der Taunus Sparkasse einen Bargeldservice nun wieder anbieten zu können.“ 

Mit dem Zukunftsmodell der FinanzPunkte geben Taunus Sparkasse und Frankfurter Volksbank eine mutige und zeitgemäße Antwort auf das veränderte Kundenverhalten. Sie nutzen im Wechsel gemeinsame Räumlichkeiten oder Standorte, bleiben dabei aber Konkurrenten im Kundengeschäft. Die insgesamt 26 FinanzPunkte im Main-Taunus-Kreis und Hochtaunuskreis leisten einen Beitrag zur Stärkung der regionalen Infrastruktur – jetzt auch in Lorsbach. 

Mehr zur Initiative FinanzPunkt erfahren Sie unter finanzpunkt.de

Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos
Foto: von links Rolf Dauterich, Regionaldirektor des Regionalmarktes Main-Taunus der Frankfurter Volksbank, Harald Stroh, Mitglied des Vorstands der Frankfurter Volksbank, der Lorsbacher Ortsvorsteher, Dieter Kugelmann, Hofheims Bürgermeister Christian Vogt, Hofheims Wirtschaftsförderer Thorsten Kolar und Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse. StadtHofheim
1 / 1