Vorübergehende Desinfektion des Trinkwassers in Hofheim Nord

Bei einer Routinekontrolle des Trinkwassers in der Hofheimer Nordzone ist der Grenzwert für Pseudomonas Aeruginosa gemäß der Trinkwasserverordnung überschritten worden. Aus Sicherheitsgründen hat das Gesundheitsamt des Main-Taunus-Kreises eine Desinfektion des Trinkwassers in der Hofheimer Nordzone für zwei Wochen ab dem 9. Dezember ausgesprochen. Die Desinfektion betrifft die Bereiche westlich der Niederhofheimer Straße und oberhalb der Friedensstraße sowie Kapellenstraße und Am Klingenborn. Weitere Informationen

Herzlich willkommen in Hofheim am Taunus!

Ich freue mich, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen und hoffe, dass Ihr Weg Sie auch "offline" in unsere schöne Stadt führt.

weiterlesen

 

Top-Meldungen aus Hofheim

Kategorie
Kanalreinigung - Hütchenabsperrung und ein offener Kanaldeckel
Stadtwerke

Vorübergehende Desinfektion des Trinkwassers in Hofheim Nord

09. Dezember 2024
Bei einer Routinekontrolle des Trinkwassers in der Hofheimer Nordzone ist der Grenzwert für Pseudomonas Aeruginosa gemäß der Trinkwasserverordnung überschritten worden. Pseudomonaden können bei Patienten mit geschwächter Immunabwehr u. a. Wund-, Harnwegs- und Lungeninfektionen verursachen. Aus Sicherheitsgründen hat das Gesundheitsamt des Main-Taunus-Kreises eine Desinfektion des Trinkwassers in der Hofheimer Nordzone ausgesprochen. Andere Stadtteile sind nicht betroffen. Die Desinfektion betrifft die Bereiche westlich der Niederhofheimer Straße und oberhalb der Friedensstraße sowie Kapellenstraße und Am Klingenborn.
HWB

Elisabethenstraße 3: Ergebnisse des zweiten Bürgerforums stehen bereit

04. Dezember 2024
Der Prozess zur Neugestaltung des Areals Elisabethenstraße 3 im Herzen von Hofheim geht weiter. Die Stadtverordnetenversammlung hatte mit ihrem Beschluss am 13. Dezember 2023 die Grundlage für ein zweites Bürgerforum gelegt. Dieses sollte laut Beschluss insbesondere die Bebauung des Geländes mit den Nutzungen Musikschule, Co-Working-Space/Büro sowie Bürgerbüro und Gastronomie beleuchten. Gleichzeitig ist der Prozess für weitere Ideen offen. Mit den gesammelten Ideen soll laut Beschluss ein Architektenwettbewerb vorbereitet werden. Zuvor wird es eine Rückkopplung der Ergebnisse mit den städtischen Gremien geben. Unter der Moderation durch Arne Kilian vom beauftragten Stadtplanungsbüro BSMF kamen am gestrigen Mittwochabend, 27. November, rund 90 Bürgerinnen und Bürger in der Stadthalle zusammen, um sich in diesem zweiten Bürgerforum dem Thema zu widmen. Darunter sehr viele Mandatsträgerinnen und Mandatsträger aus Stadtverordnetenversammlung, Ortsbeiräten sowie kommunalen Beiräten.
Planen, Bauen & Verkehr

L 3011: Ein Rad- und Gehweg zwischen Hofheim und Lorsbach

02. Dezember 2024
Zwischen der Hofheimer Kernstadt und dem Stadtteil Lorsbach soll ein sicherer, komfortabler und zügig befahrbarer kombinierter Rad- und Gehweg entstehen, der vor allem von Berufstätigen und Schülern genutzt werden soll. Die Landesstraßenbaubehörde Hessen Mobil ist zuständig für Planung und Ausführung des Projekts. Die Kreisstadt Hofheim am Taunus unterstützt diesen Plan, der seit 1988 bereits zweimal Inhalt von Planfeststellungsverfahren war. Derzeit läuft nun die Öffentlichkeitsbeteiligung des nunmehr dritten Verfahrens. Allerdings ist davon auszugehen, dass das eingeleitete Baurechtsverfahren noch mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird und abhängig von diesem Verfahren ein Baubeginn in etwa fünf bis zehn Jahren realistisch ist. Baulastträger dieser Maßnahme ist das Land Hessen.

Veranstaltungen

Kreisstadt Magazin - Geschichten und Informationen

Glocken aus Joghurtbechern und Glitzersterne aus Eisstielen: Die Kinder aus dem Evangelischen Kindergarten Wildsachsen haben gemeinsam mit Bürgermeister Christian Vogt den Weihnachtsbaum im Rathaus geschmückt.
Leben in Hofheim

Kita-Kinder schmückten Baum im Bürgerbüro

17 Kinder aus dem Evangelischen Kindergarten Wildsachsen haben gemeinsam mit Bürgermeister Christian Vogt den Weihnachtsbaum im Rathaus geschmückt.