Innenstadt: Erhebliche Einschränkungen am Wochenende

Aufgrund mehrerer sicherheitsrelevanter Veranstaltungen und Versammlungen kommt es in der Hofheimer Innenstadt von Freitag, 6. September, 0 Uhr, bis Sonntag, 8. September, 24 Uhr, zu erheblichen Einschränkungen. Das Bürgerbüro im Hofheimer Rathaus bleibt am Samstag, 7. September, geschlossen. Weitere Infos gibt es bei den Verkehrsnachrichten unten auf dieser Seite. Fragen zum Polizeieinsatz beantwortet die Polizei von Freitag bis Sonntag jeweils von 6 bis 20 Uhr über ihr Bürgertelefon unter 0611 / 345 5600.

Das Schadstoffmobil kann wegen der polizeilich eingerichteten Sperrzonen am Samstag, 7. September, nicht wie geplant auf dem Parkplatz an der Rudolf-Mohr-Straße Abfälle entgegennehmen. Nach Ansprache mit dem Entsorger entfällt dieser Termin und wird nicht nachgeholt.

Herzlich willkommen in Hofheim am Taunus!

Ich freue mich, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen und hoffe, dass Ihr Weg Sie auch "offline" in unsere schöne Stadt führt.

weiterlesen

 

Top-Meldungen aus Hofheim

Kategorie
Verkehrsnachrichten

Innenstadt: Erhebliche Einschränkungen am ersten Wochenende im September – Bürgerbüro geschlossen

05. September 2024
Aufgrund mehrerer sicherheitsrelevanter Veranstaltungen und Versammlungen kommt es in der Hofheimer Innenstadt von Freitag, 6. September, 0 Uhr, bis Sonntag, 8. September, 24 Uhr, zu erheblichen Einschränkungen. Das Bürgerbüro im Hofheimer Rathaus bleibt am Samstag, 7. September, geschlossen. Eine reibungslose Erreichbarkeit des Eingangs zum Rathaus ist an diesem Tag nicht gewährleitstet. Die Landespolizei hat für diesen Tag entsprechende Sicherheitszonen festgelegt, welche auch das direkte Umfeld des Rathauses betreffen. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. Ab Montag, 9. September, steht das Bürgerbüro zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung. Die Stadtbücherei, das Stadtmuseum sowie der Wochenmarkt finden wie gewohnt statt bzw. sind zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet. Fragen zum Polizeieinsatz beantwortet die Polizei von Freitag bis Sonntag jeweils von 6 bis 20 Uhr über ihr Bürgertelefon unter 0611 / 345 5600. Das Schadstoffmobil kann wegen der polizeilich eingerichteten Sperrzonen am Samstag, 7. September, nicht wie geplant auf dem Parkplatz an der Rudolf-Mohr-Straße Abfälle entgegennehmen. Nach Ansprache mit dem Entsorger entfällt dieser Termin und wird nicht nachgeholt.
Leben in Hofheim

Hofheim erhält das KOMPASS-Sicherheitssiegel

04. September 2024
Innenstaatssekretär Martin Rößler hat der Stadt Hofheim am Taunus das KOMPASS-Sicherheitssiegel verliehen. Die Stadt nimmt seit November 2019 an der bundesweit einmaligen Sicherheitsinitiative teil. In dieser Zeit hat die Stadt gemeinsam mit der Polizei und den Bürgerinnen und Bürgern etwaige Problembereiche identifiziert und diese mit passgenauen und konkreten Sicherheitsmaßnahmen beantwortet. Hofheim am Taunus ist die 38. Kommune, die ein KOMPASS-Sicherheitssiegel erhält.
Planen, Bauen & Verkehr

Rhein-Main-Link: Hofheim lehnt Konverter-Standorte ab - Alternativen liegen vor

03. September 2024
Für Mittwoch, 4. September, hat die Bundesnetzagentur zur öffentlichen Antragskonferenz zum Projekt „Rhein-Main-Link“ nach Königstein eingeladen. Nachdem die Firma Amprion Ende Juni Antragsunterlagen bei der Bundesnetzagentur eingereicht hat, sollen nun Hinweise und Informationen zu regionalen Gegebenheiten diskutiert werden. Auch eine Delegation aus der Kreisstadt Hofheim am Taunus wird teilnehmen und die Belange der Stadt einbringen. Hofheim lehnt die von Amprion in den Antragsunterlagen vorgesehenen Konverter-Standorte im Stadtgebiet ab. Einen alternativen Standort gibt es aus Hofheimer Sicht am Wiesbadener Kreuz mit Anbindung zum Umspannwerk Marxheim. Dort wäre der Einschnitt in Umgebung und Natur wesentlich geringer.

Veranstaltungen

Kreisstadt Magazin - Geschichten und Informationen

Klimaschutz und Umwelt

80.000 Kilometer für den Klimaschutz

Zum zehnten Mal war Hofheim beim Stadtradeln am Start. Insgesamt 330 Radlerinnen und Radler sind – aufgeteilt in 29 Teams – ganze 80.072 Kilometer für den Klimaschutz geradelt. Nach den Höchstwerten im vergangenen Jahr sind die Zahlen in 2024 niedriger, aber nicht weniger beachtlich. Für die Gewinnerinnen und Gewinner gab es Preise von der Buchhandlung Tolksdorf, dem Ladencenter Buch, der Pizzeria Da Francesco, der Kreisstadt Hofheim am Taunus, Fahrrad Freund und dem Restaurant Dolce Casa im Waldeck.