Herzlich willkommen in Hofheim am Taunus!

Ich freue mich, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen und hoffe, dass Ihr Weg Sie auch "offline" in unsere schöne Stadt führt.

Weiterlesen

 

Top-Meldungen aus Hofheim

Kategorie
Gruppenfoto der Helferinnen und Helfer in Diedenbergen
Leben in Hofheim

Rund 300 Helferinnen und Helfer waren zum „Frühjahrsputz“ im Stadtgebiet unterwegs

24. April 2025
Beim alljährlichen „Frühjahrsputz“ waren im März und April rund 300 Bürgerinnen und Bürger im Dienste der Umwelt und für ein sauberes Stadtbild unterwegs. Die Kreisstadt Hofheim am Taunus hatte zuvor im Rahmen der Landesaktion „Sauberhaftes Hessen“ zum Mitmachen aufgerufen und alle Teilnehmenden mit Handschuhen, Greifzangen und Abfallsäcken ausgestattet.
Klimaschutz und Umwelt

Hofheim passt sich an den Klimawandel an

16. April 2025
Die Stadt Hofheim erstellt ein Klimaanpassungskonzept. Wer mehr darüber wissen oder seine eigenen Ideen dazu einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, zur Auftaktveranstaltung zu kommen. Am Montag, 28. April, kann man von 18 bis 20 Uhr im Malersaal in der Stadthalle die Projektbeteiligten kennenlernen und sich über die Herausforderungen und Chancen des Klimawandels informieren. Außerdem werden bereits umgesetzte und wünschenswerte Anpassungsmaßnahmen für Hofheim gesammelt.
Leben in Hofheim

Altstadtfest 2025: Streetfood, Vespas und Oldtimer mit verkaufsoffenem Sonntag

14. April 2025
Das Altstadtfest Hofheim steht mit einem vollen Programm vor der Tür. Veranstaltet durch die Kreisstadt Hofheim am Taunus wird es viele Angebote auf dem Kellereiplatz und auf dem Platz Am Untertor geben. Von Freitag, 25. April, bis Sonntag, 27. April, gastiert erneut das Street Food Music Festival auf dem Kellereiplatz. Der Europatag hat am Sonntag, veranstaltet durch das Citymarketing Hofheim, auf dem Platz Am Untertor sein neues Zuhause.

Veranstaltungen

Kreisstadt Magazin - Geschichten und Informationen

Kinder

Die Hofheimer Kinder-Jury liest los

Am vergangenen Freitag fand der Projekt-Auftakt der Hofheimer Kinder-Jury in der Marxheimer Grundschule statt. Bürgermeister Christian Vogt übergab - unterstützt durch das Team der Stadtbücherei Hofheim - den Viertklässlerinnen und Viertklässlern zwei Bücherkisten mit je 24 ausgewählten Titeln und setzte damit den Startschuss für die 22. Auflage des erfolgreichen Leseförderprojekts.